Berndorf / Vulkaneifel
Berndorf / Vulkaneifel

Katholische Öffentliche Bücherei Berndorf

Die Bücherei (im Gemeindehaus, Weinbergstraße) wurde bereits im Februar 1928 gegründet.

Schon bei der Eröffnung konnte die Bücherei stolze 125 Medien in ihrem Bestand vorweisen. Im Laufe der Zeit konnte die Anzahl der Medien kontinuierlich gesteigert werden.

 

Heute (Stand Februar. 2015) hat unsere Bücherei einen Bestand von über 2.000 Medien, der regelmäßig aktualisiert wird.

Wir halten Bücher und andere Medien für vielfältige Interessen bereit:

 

Kinderspiele, CD-Roms, Hörspiele und Kinderbücher für jedes Alter,

 

Bücher, Hörbücher und Spiele für Jugendliche jeden Alters,

 

aktuelle Bücher für Erwachsene (Romane, Sachbücher, (Eifel)- Krimis,

 

DVD‘s für Kinder und Jugendliche,

 

verschiedene Zeitschriften

 

Leihgebühren: DVD’s 0,50 € für 3 bzw. 4 Tage, alles andere ist kostenlos

 



Unser jährliches Highlight ist die Buchausstellung, die jedes Jahr am letzten Sonntag im Oktober stattfindet.

 

Hier gibt es rund um das große Angebot brandneuer Bücher stets ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Öffnungszeiten: Dienstags von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr

Donnerstags von 18.30 Uhr - 19.30 Uhr

Das Büchereiteam besteht aus:

Dagmar Büdenbender
(Leitung)
   Tel. 06593 - 998550
Mechthild Plötzer
(Leitung)
Tel. 06593 - 446
Annelie Finken  
Petra Hermes  
Ines Büdenbender  
Leonie Waldorf  
Anne Weber  
Uschi Pütz  
Hiltrud Meyer  

Wir freuen uns, wenn Sie uns in den Räumen der Bücherei im Gemeindehaus Berndorf besuchen!

Ortsgemeinde Berndorf

OB Egon Klaes
Hillesheimer Str. 6
54578 Berndorf

Telefon: 06593 / 80 99 96

Telefax: 06593 / 80 99 97

Besucher seit 01/2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Rosch 2012