Berndorf / Vulkaneifel
Berndorf / Vulkaneifel

Alle Jahre wieder....

„… steht der schönste Weihnachtsbaum in Berndorf!”

 

Pünktlich zum ersten Adventswochenende haben einige der aktiven Kinder der Tanzgruppe Berndorf e.V. wieder den Berndorfer Weihnachtsbaum geschmückt.

 

Nachdem der Ortsbürgermeister und der 1. Beigeordnete den Baum bereits einige Tage zuvor aufgestellt und die Lichterketten angebracht hatten, blieb nur noch, den kürzlich von den Tänzern selbst gebastelten Weihnachtsschmuck – nicht an den Mann oder die Frau, sondern – an den Baum zu bringen.

 

Unter der fachkundigen Aufsicht des Ortsbürgermeisters gaben die Beteiligten alles, um den Weihnachtsbaum festlich aussehen zu lassen: Während die Großen mit Hilfe der Leiter die oberen Baumregionen behängten, schmückten die Kinder den unteren Teil des Baumes.

 

Nun steht er wieder, wie schon Tradition, reich behängt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Närrepötz und freut sich, wenn Sie auf einen Blick vorbeischauen: der Berndorfer Weihnachtsbaum.

 

Bevor sie sich mit warmem Apfelsaft und Plätzchen etwas aufwärmten und stärkten, entstand noch das folgende Foto:



Ortsgemeinde Berndorf

OB Egon Klaes
Hillesheimer Str. 6
54578 Berndorf

Telefon: 06593 / 80 99 96

Telefax: 06593 / 80 99 97

Besucher seit 01/2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Rosch 2012