Berndorf / Vulkaneifel
Berndorf / Vulkaneifel

Der 3. Berndorf Flohmarkt am 18.06.2017

Der dritte Dorfflohmarkt lockte über 3000 Besucher an - 95 Anbieter
Marktbericht
Der Dorfflohmarkt hat mehr als 3000 Besucher bei herrlichem Sommerwetter nach Berndorf gelockt.Vom Faxgerät bis zur Bratpfanne, vom Fahrrad bis zu Kinderspielzeug und vieles mehr. Der Dorfflohmarkt in Berndorfbot alles was sich denken lässt. " Nur Neuware ist bei uns nicht erlaubt ". Unter Sonnenschirmen, in Hofeinfahrten, Scheunen und Garagen warteten so einige Schnäppchen auf die Besucher - es wurde gefeilscht, anprobiert und begutachtet und jeder hat offensichtlich Spass dabei. An 95 Stationen wurde angeboten und verkauft, auch ein Getränkestand und eine Grillstation waren im Angebot - selbst gebackener Kuchen, zum Teil von den Berndorfer Bürger gespendet, verkauften Mitglieder des Pfarrgemeinderates. Sogar ein kleiner Streichelzoo betreut vom Ziegenpeter unterhalb der alten Kirche am Kirchberg erfreute die kleinen Besucher. Zum dritten Dorfflohmarkt waren über 20 gewerbliche Anbieter angereist, denen man im Ort ihre Stellplätze angewiesen hat. Über 800 Dorfpläne wurden an die Besucher bei den Ständen verteilt. Auch die gewerblichen Anbieter durften keine Neuwaren ausstellen. Wir möchten damit erreichen, das der eigentliche Charakter des Flohmarktes erhalten bleibt. Somit ist der Berndorfer Dorfflohmarkt der größte seiner Art in der Eifel. Ich möchte mich bei allen bedanken, die durch ihre Hilfe und Teilnahme mit dazu beigetragen haben, das der dritte Berndorfer Dorfflohmarkt wieder ein großer Erfolg für Berndorf, seine Gäste und die Teilnehmer war.

Egon Klaes, Ortsbürgermeister

Impressionen vom Seniorenausflug 2016

Danke an Albert De Troch fürs Erstellen



(Um sich das Video anzusehen, bitte auf das Bild klicken)

Tanzleiterin Lisa Hoppe verabschiedet

Die Mädels der Tanzgruppe Berndorf e. V. bedanken sich nochmals ganz herzlich bei Lisa für die tolle Zeit mit ihr. Lisa musste leider aus persönlichen Gründen mit dem Training der beiden Mädchentanzgruppen im Alter von 5-8 und von 8-12 Jahren aufhören. Es hat immer viel Spaß gemacht. Danke Dir!!

Vorübergehend werden die Gruppen nun von Manuela Stolz und Tanja Breloer geleitet. Wir hoffen, dass sich bald eine neue Tanzleitung findet. Interessenten können sich gerne bei Silke Manny-Lang ( Tel: 06593-996764) melden.

Der 1. Berndorfer Flohmarkt im Juni 2015

 

Bilder hierzu in der Fotogalerie

Erster Spaziergang im Neuen Jahr am 01.01.2015

Frohes Neues Jahr 2015 !

Ortsgemeinde Berndorf

1. Beigeordneter
Paul Becker
Mail: 1BG-berndorf (at) berndorf-vulkaneifel.de


Rufnummern: 

Tel. 06593 / 7109900

Fax 06593 / 7109901

 

 

Besucher seit 01/2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Rosch 2012