41 Berndorfer wanderten im 19. Jahrhundert aus, so zu entnehmen aus der Datenbank von Helmut Pauly, Kradenbach und Karl-Josef Tonner, Daun
nachstehend der Artikel aus dem Trierischen Volksfreund vom 22.05.2019:
Bilder vom großen Bunnes-Karnevalsumzug vom 24.02.2019 in der Fotogalerie
Solomariechen Laura belegt den 7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft des RKK in Koblenz
Am 03.11.18 begleiteten wir mit vielen Fans unser Solomariechen Laura
zur Deutschen Meisterschaft des RKK nach Koblenz.
Laura musste als letzte Tänzerin von 16 Mariechen auf die Bühne. Sie wurde von den Fans lautstark angefeuert und zeigte hier einen super Tanz.
Sie belegte mit 45,8 Punkten (persönliche Bestnote) einen sensationellen 7. Platz
Laura wir sind sehr stolz auf Dich.
Am 03.06.2018 um 11.00 ist es wieder soweit, in Berndorf findet der nun mittlerweile vierte Dorfflohmarkt statt.
Im letzten Jahr konnten wir über 3000 Besucher begrüßen, die an 104 Ständen nach interessanten Schnäppchen suchten. Auch dieses Jahr wird für das leibliche Wohl unserer Gäste wieder bestens gesorgt, vom Steak bis zur Donauwelle. Wie jedes Jahr freuen wir uns auch über externe Trödelianer, die gerne bei uns mitmachen möchten. Das Standgeld beträgt 10.- pro Stand und die Anmeldung geht am besten über www.flohmarkt.berndorf.de. Das Fahrzeug kann am Stand stehen. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Ihnen, in unserem schönen Dorf im Herzen der Vulkaneifel.
Für die Ortsgemeinde Berndorf
OB Egon Klaes