Berndorf / Vulkaneifel
Berndorf / Vulkaneifel

Nachruf

In tiefer Verbundenheit nehmen wir Abschied von

 

Herrn Toni Koch,

 

der am 19. Juli 2022 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

 

Mit Toni Koch verlieren wir einen Mitbürger, der sich in unserer Region kommunalpolitisch engagiert und für das Gemeinwohl eingebracht hat. Bereits in jungen Jahren übernahm er Verantwortung – von 1964 bis 1975 war er Ortsbürgermeister seiner damaligen Heimatgemeinde Berndorf. In diese Zeit fallen der Bau der Kläranlage mit Kanalisierung, der Bau des Mehrzweckgebäudes (Feuerwehr, Schlachthaus) und der Umbau des Sportplatzes. Ehrenamtlich engagiert war er darüber hinaus im Vereinsleben sowie von 1988 bis 2004 als Mitglied des Verbandsgemeinderates Hillesheim.

 

Toni Koch wurde 1999 mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. In Anerkennung seiner kommunalpolitischen Verdienste wurde ihm im Jahre 2004 der Wappenteller der Verbandsgemeinde Hillesheim verliehen.

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. In dieser schweren Stunde des Abschieds gilt unser besonderes Mitgefühl seiner Familie.

 

 

Für die Ortsgemeinde Berndorf                           Für die Verbandsgemeinde Gerolstein

 

                       

Paul Becker                                                               Hans Peter Böffgen  

Erster Beigeordneter                                                 Bürgermeister                                                          

 

Bilder vom 1. Bauernmarkt in Berndorf am 08.10.2020

Ortsgemeinde Berndorf

1. Beigeordneter
Paul Becker
Mail: 1BG-berndorf (at) berndorf-vulkaneifel.de


Rufnummern: 

Tel. 06593 / 7109900

Fax 06593 / 7109901

 

 

Besucher seit 01/2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Rosch 2012